Ihre Gruppenreise finden
Ihre Reiseberatung

Kostenloser Rückruf
Zum Rückruf Formular

Kostenlose Hotline
0800 / 7347360

Telefon
02363 / 3901-0

Dresdner Striezelmarkt

Der Dresdner Striezelmarkt wurde 1434 zum ersten Mal urkundlich erwähnt und ist damit einer der ältesten Weihnachtsmärkte in Deutschland. Untrennbar mit dem Dresdner Markt verbunden ist der Dresdner Christstollen, auch Striezel genannt, denn der gab dem Markt seinen Namen. Schon zu Beginn des 16. Jahrhunderts wurden Dresdner Christstollen auf dem Striezelmarkt verkauft. Trotz mancher Veränderungen bewahrte der Striezelmarkt doch sein unverwechselbares Gesicht. Den Dresdnern und allen Besuchern der Stadt ist er heute ein ganz besonderer Ort, dessen Tradition sich auf eine reiche Geschichte stützt.

3 Tage auf Anfrage

Reisenr:1230-

Fragen Sie jetzt kostenlos und unverbindlich Ihre Gruppenreise an!

Ihre inklusiven Leistungen

  • Fahrt im modernen Reisebus
  • 2 x Übernachtungen inklusive reichhaltigem RAMADA MORNINGS Frühstücksbuffet
  • 1 x Adventsbuffet
  • 1 x Dresdener Buffet
  • Gästeführung für die Stadtrundfahrt Dresden (3 Stunden)
  • Führung in der Semperoper
  • Besichtigung der Frauenkirche (nach den öffentlichen Besichtigungszeiten der Kirche)
  • ein original Dresdener Christstolle in der Geschenkdose (1000g)
  • Besuch Dresdener Striezelmarkt

Zuletzt besuchte Reisen

ZiK Ihr Spezialist mit Zielgruppenlösungen
AGB
Google+