Ihre Gruppenreise finden
Ihre Reiseberatung

Kostenloser Rückruf
Zum Rückruf Formular

Kostenlose Hotline
0800 / 7347360

Telefon
02363 / 3901-0

Malta - Auf den Spuren des Hl. Apostels Paulus

Das Christentum ist seit nahezu 2000 Jahren auf Malta verankert. Es war kein Geringerer als der Apostel Paulus, der schon im Jahre 60 n. Chr. die christliche Botschaft nach Malta brachte. Der Evangelist Lukas berichtet in den Kapiteln 27 und 28 der Apostelgeschichte, in allen Einzelheiten, über dieses Ereignis. Als Gefangener der Römer sollte Paulus nach Rom gebracht werden, aber das Schiff, das ihn nach Rom brachte, strandete bei einem Herbststurm an Maltas Küste. Lukas berichtet, dass die Menschen auf Malta die Schiffsbrüchigen nicht nur hilfsbereit und freundlich aufgenommen, sondern auch ohne Gegenleistung über den Winter hinweg mit Unterkunft und Nahrung versorgt hatten. Vielleicht war es dieser natürliche Sinn für Hilfsbereitschaft und Brüderlichkeit, der die Malteser damals so empfänglich für die christliche Botschaft machte. Nach dem dreimonatigen Aufenthalt des Apostels auf Malta hatten sich die Einheimischen, einschließlich des römischen Stadthalters Publius, zum Christentum bekannt. Publius wurde der erste Bischof der Insel.

8 Tage auf Anfrage

Reisenr:1745-219542

Fragen Sie jetzt kostenlos und unverbindlich Ihre Gruppenreise an!

Ihre inklusiven Leistungen

  • Bustransfer Flughafen – Hotel – Flughafen
  • Flughafenassistenz bei Ankunft am Flughafen Malta
  • Qualifizierte, deutschsprachige Reiseleitung vor Ort
  • 6x Übernachtung, z.B. im Solana Hotel in Mellieha (4*)
  • Unterbringung in Doppelzimmern mit Bad oder Dusche und WC
  • 6x reichhaltiges Frühstücksbuffet
  • 6x Abendessen
  • 5x Tagesausflüge mit qualifizierter, deutschsprachiger Reiseleitung
  • Besichtigungen und Eintrittsgelder lt. Programmbeschreibung
  • Ausführliche Routingmappe für den Gruppenleiter
  • Ausgewählte Reiseendinformationen für die Teilnehmer ihrer Reise
ZiK Ihr Spezialist mit Zielgruppenlösungen
AGB
Google+