Ihre Gruppenreise finden
Ihre Reiseberatung

Kostenloser Rückruf
Zum Rückruf Formular

Kostenlose Hotline
0800 / 7347360

Telefon
02363 / 3901-0

auf den Spuren des Apostel Paulus in Griechenland

Mit seinen zahlreichen Gemeinden jüdischer Kaufleute war das unter römischer Herrschaft stehende Griechenland für Paulus das Hauptziel seiner Missionsarbeit. Im Jahre 49 zog er von Kleinasien nach Thrakien. In Philippi, der ersten zum Christentum bekehrten Stadt auf europäischen Boden, wurden Paulus und seine Anhänger von einheimischen Kaufleuten als jüdische Aufrührer ins Gefängnis geworfen. In der Apostelgeschichte heißt es, dass sie in der Nacht beteten und Gott priesen und ein Erdbeben den Kerkermeister aus dem Schlaf riss. Paulus taufte ihn und seine Familie sogleich und machte sich auf nach Thessaloniki. Hier wurde er von den Griechen willkommen geheißen, doch nun empörten sich die Juden gegen diese, die den ganzen Weltkreis erregen. Mäßiger Erfolg war Paulus in Athen bestimmt. Er ergrimmte sich denn er sah die Stadt voller Götzenbilder, war jedoch zugleich beeindruckt von der philosophischen Neugier der Athener, denn sie waren gerichtet auf nichts anderes, als etwas Neues zu sagen oder zu hören. Die Philosophen spotteten, als sie ihn über die Auferstehung der Toten reden hörten, doch einige Männer schlossen sich Paulus an, und sie brachen auf nach Korinth. Hier blieb Paulus 18 Monate, er schrieb und predigte und verkündete den neuen Glauben.

8 Tage auf Anfrage

Reisenr:2230-223047

Fragen Sie jetzt kostenlos und unverbindlich Ihre Gruppenreise an!

Ihre inklusiven Leistungen

  • Flug z. B. mit Aegean Airlines ab Deutschland nach Thessaloniki und ab Athen nach Deutschland
  • Flughafen- und Sicherheitsgebühr
  • Kerosinzuschlag und Flugabgabe
  • Moderner, klimatisierter Reisebus lt. Programm inkl. Straßengebühren
  • Deutschsprachiger, örtlicher Diplomfremdenführer lt. Programm
  • 2 x Übernachtung z.B. im A-Klasse-Hotel Golden Star in Perea/Thessaloniki
  • 1 x Übernachtung z.B. im B-Klasse-Hotel Famissi Eden in Kalambaka
  • 1 x Übernachtung z.B. im B-Klasse-Hotel Hermes in Delphi
  • 3 x Übernachtung z.B. im A-Klasse-Hotel Mati an der Ostattischen Küste
  • Unterbringung in Doppelzimmern mit Bad oder Dusche und WC
  • 7 x reichhaltiges Frühstücksbuffet
  • 7 x Abendessen als 3-Gang-Menü oder Buffet
  • Welcome-Drink und Informationsgespraech bei Ankunft
  • Alle Eintritte gemäß Reiseprogramm
  • Umfangreiche Reiseendinformationen für die Teilnehmer
  • ausführliche Gruppenleiter-Mappe
  • 1 Freiplatz im Einzelzimmer bei 21 Teilnehmern
ZiK Ihr Spezialist mit Zielgruppenlösungen
AGB
Google+