Ihre Gruppenreise finden
Ihre Reiseberatung

Kostenloser Rückruf
Zum Rückruf Formular

Kostenlose Hotline
0800 / 7347360

Telefon
02363 / 3901-0

Missionare und Entwicklungshelfer - Die Zisterzienser in Schlesien

Den Mönchen dieses Ordens gehört noch heute ein Dankeschön ausgesprochen. Aus deutschen, französischen und italienischen Klöstern kamen Sie im 12. Jahrhundert nach Polen. Zu jener Zeit war unser Land durch eine Vielzahl an Herrschern in einzelne Fürstentümer gegliedert. Von den Herrschern erhielten die Mönche Ländereien und ihre Anwesenheit war von großer religiöser Bedeutung. Da Deutschland, Frankreich und Italien einer höher entwickelten Zivilisationsstufe entsprachen, hatten die Zisterziensermönche schon einen gewissen Erfahrungsvorsprung in puncto wirtschaftlicher Effizienz und Landkultivierung, den sie in ihre neue Heimat einbrachten und der von den Polen gerne und dankbar angenommen wurde. Obwohl der Orden Anfang des 19. Jh. aufgelöst wurde, befinden sich noch heute viele Zeugnisse des Zisterzienserordens in Polen.

5 Tage ab € 354,- p.P.

Reisenr:3555-227860

Fragen Sie jetzt kostenlos und unverbindlich Ihre Gruppenreise an!

Ihre Inklusivleistungen

  • Fahrt im modernen Fernreisebus ab/bis Wunschort
  • 4x Übernachtung in einem Mittelklassehotel in Breslau
  • 4x Frühstücksbuffet im Hotel
  • 4x 3-Gang-Abendessen im Hotel
  • 2x geführte Rundfahrten durch das südliche Breslauer Umland
  • 2x geführte Rundfahrt durch das nördliche Breslauer Umland
  • Besichtigung der Fischteiche in Milicz
  • Eintritt/Führung im Kloster Trebnitz
  • Eintritt/Führung im Kloster Leubus
  • Eintritt/Führung im Kloster Kamenz
  • Eintritt/Führung in der Zisterzienserabtei Heinrichau
  • Eintritt/Führung in der Evangelischen Friedenskirche Schweidnitz
  • Besichtigung der Pfarrkirche in Schweidnitz
  • Eintritt/Führung im Zisterzienserkloster Grüβau
ZiK Ihr Spezialist mit Zielgruppenlösungen
AGB
Google+